Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Begleithundprüfung am 26.10.2013

Veröffentlicht am 27.10.2013

Die letzten 8 Wochen haben wir einen Begleithundkurs besucht und jeden Tag fleißig geübt. (sitz, platz, fuß, dummy holen,...) Es gab gute Tage, wo Ghost super mitgemacht hat und schlechte Tage an denen hatte ich das Gefühl, wir machen die Übungen das erste mal.

Gestern waren wir dann zur Prüfung in Merten gemeldet und haben diese auch bestanden. Super, ich habe mich so darüber gefreut.

Zwischenzeitlich hatte mich schon etwas der Mut verlassen, Ghost hatte wohl wieder alles vergessen, oder war ich doch zu aufgeregt?

Am Ende hat es gereicht, das ist die Hauptsache.

Es hatte die ganze Nacht geregnet, zum glück hatten wir dann bei fast 20°C nur mit dem Matsch zu kämfen.

Die anderen Teilnehmer haben richtig mit uns mitgefiebert und sich anschließend mit uns gefreut.

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Richterin Hemine Habeth, die alle Hunde sehr fair gerichtet hat. An alle anderen Teilnehmer, die uns super unterstützt haben und ein besonderer Dank geht an unseren Sonderleiter und Kursführer Benno Lebelt, der sich immer viel Zeit für uns genommen hat und uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Stand. Vielen Dank.

Ich freue mich sehr das wir nun auch diese Hürde genommen haben, jetzt steht der Zuchtzulassung nichts mehr im Weg.

Bilder folgen in den nächsten Tagen.

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?